Zu meiner Person

Mein beruflicher Werdegang:

1994 schloss ich mein Ingenieursstudium an der TU Clausthal ab und arbeitete bis 1996 im Ingenieurbüro Innotec in Goslar. Dabei wurde ich auch im Recycling und Demontagezentrum der BMW AG eingesetzt und sammelte erste Erfahrung im Recyclingbereich.

1996 bis 2001 war ich für die Büchl Entsorgungswirtschaft GmbH in Ingolstadt tätig, arbeitete dort als Betriebsleiter speziell im Bereich Autorecycling und übernahm die Geschäftsführung der Firma 1A Paks in Ungarn.

2001 übernahm ich die Geschäftsführung der Resotec Mittelbaden GmbH in Kippenheim mit Ihrer industriellen Anlage für Autorecycling. 2004 war ich bei der Gründung der CarParts1 beteiligt, die die Zerlegung von Vorserienfahrzeugen und eine Vermarktung von Autoersatzteilen forcierte. Zudem gründete ich im Jahr 2005 die Cartech System GmbH als Handels- und Dienstleistungsgesellschaft in Ungarn.

2005 wechselte ich zum führenden Hersteller von Anlagen und Geräten für Altfahrzeugtrockenlegung, SEDA-Umwelttechnik GmbH in Tirol, Österreich. Dort war ich als Geschäftsführer tätig, leitete die Tochterfirmen in den Niederlanden und den USA, gründete eine Tochterfirma der SEDA in Japan und eröffnete eine Representanz in China. 2007 wurde ich zusätzlich Geschäftsführer einer weiteren Tochtergesellschaft, der SEDA-Innovations GmbH.

2010 machte ich mich schließlich selbstständig und gründete das Ingenieursbüro J.W. Vogt Consult…